Infoveranstaltung und Fanszenetreffen
im September

Hallo Herthaner!

Mit dem martialischen Spruch „Krieg dem DFB!“ begann vor über einem Jahr der bisher aufsehenerregendste Versuch der deutschen Fanszenen den Verbänden gegenüber ihren Unmut kundzutun und Veränderungen zu erreichen. Seitdem ist viel geschehen, aber wenig Zählbares für uns dabei herumgekommen. Zu häufig versuchten sich DFB und DFL durch Worthülsen und Versprechungen ihrer Verantwortung zu entziehen. Bereits im letzten Kurvenecho veröffentlichten wir dazu eine Stellungnahme der Fanszenen Deutschlands. Mittlerweile gibt es eine weitere Stellungnahme und nun wollen wir, wie schon vor einem Jahr, euch darüber informieren, wieso das alles so gekommen ist, was aus unserer Sicht gut und schlecht war und vor allem: Wie es weitergeht!

Daher öffnet die Ostkurve am kommenden Samstag den 22.09.2018 zum Heimspiel gegen Mönchengladbach bereits um 11:30 Uhr ihre Pforten.

Um 12 Uhr wird die Infoveranstaltung beginnen. Erscheint zahlreich und diskutiert mit!

Ebenfalls in diesem Kontext möchten wir an das Fanszenetreffen erinnern, welches am Samstag den 29.09.2018 um 15 Uhr im Haus des Landessportbunds Berlin e.V. in der Jesse-Owens-Allee 2, 14053 Berlin stattfindet. Dort soll es um all die Themen gehen, die uns als Fanszene von Hertha BSC beschäftigen. Sei es das Thema Stadionneubau, das Verhältnis zwischen Verein und aktiver Fanszene oder die generelle Ausrichtung der Geschäftsführung, all das soll dort thematisiert werden.

Falls ihr eigene Themen habt, teilt uns diese bitte im Vorfeld mit, damit wir einen groben Überblick haben.

Also Herthaner, wir sehen uns am Samstag ab 11:30 Uhr in der Kurve! Nur gemeinsam können wir unsere Interessen vertreten, sei es gegenüber der Geschäftsführung von Hertha BSC oder dem DFB!

Ha Ho He – Hertha BSC!

Ostkurve Hertha BSC im September 2018