Notizen 2006/07
VfL Wolfsburg – Hertha BSC

1. Spieltag: VfL Wolfsburg – Hertha BSC 0:0 (0:0)

Zuschauer: 26.000

Zum Spiel:
0:0 in Wolfsburg, ein also eher durchwachsener Start in die neue Bundesliga-Saison. Dank einer soliden Defensive konnte zumindest ein Punkt mit nach Berlin genommen werden. In der Offensive deuteten Pantelic und der eingewechselte Gimenez zwar ihre Klasse an, jedoch ohne daraus etwas Zählbares zu machen.

Herthaner on Tour:
Rund 3.500 Herthaner, größtenteils per Zug angereist, bevölkerten die VfL Arena und sorgten gleich zu Spielbeginn für einen Hingucker. Der Förderkreis Ostkurve hatte passend zum Spruchband, „Herthaner sein heißt Flagge zeigen!“ knapp 100 Herthafahnen im Block verteilt, was für ein sehr ansprechendes Bild sorgte. Gesangstechnisch hatte man zwar schon bessere Tage in Wolfsburg gehabt, doch besonders zur 2. Halbzeit zog der Block noch einmal ordentlich an und es wurde lautstark und ausdauernd supportet. Insgesamt ein guter Auftritt des Gästeblocks + Oberrang!

Heimkurve:
Was soll man zu diesem Retortenverein groß schreiben? Zum 10.Mal in Wolfsburg und zum 10. Mal der selbe Kommentar: Wolfsburg – nicht der Rede wert.