Notizen 2006/07
Hertha BSC – Bayer Leverkusen

Hertha BSC – SV Bayer Leverkusen 2:3 (1:2)

0:1 Callsen-Bracker (13.)
1:1 Pantelic (32.)
1:2 Voronin (34.)
2:2 Gimenez (51.)
2:3 Schneider (64. FE)

Zuschauer: 54.820

Zum Spiel: Ein abwechslungsreiches Spiel, bei dem unsere Hertha zweimal eine Gästeführung ausgleichen konnte und am Ende durch einen fragwürdigen Elfer die drei Punkte an Leverkusen abgeben musste.

Die Kurve:
Das Spiel war eigentlich nur Beiwerk für einen emotionalen Abschied, wie unser Verein ihn bis jetzt wohl noch nie gesehen hat. Andreas „Zecke“ Neuendorf verabschiedete sich nach fast zehn Jahren Treue und Kampf von seiner Hertha und von seiner Kurve, welche ihn in Form eines riesigen Portraits schon vor dem Spiel würdig verabschiedet hatte. Vom Verein gab es einen Blumenstrauß und einen Händedruck von Dieter Hoeneß, welch ein Abschied für einen der wenigen, richtigen Herthaner in diesem Verein.

Nach dem Spiel zeigte sich erneut die Unfähigkeit einiger wichtiger Herren aus der Führungsebene von Hertha BSC. Zecke kam sichtlich gerührt vor die Kurve und musste erstmal einige Minuten warten, bis auch die Leute aus der Stadionregie geblickt hatten, dass er sich gerne mit ein paar Worten von der Kurve verabschieden wollte.

Die Gäste: Die üblichen 300 – 400 Leverkusener, mit den üblichen „Leverkusen“-Rufen.