Notizen 2005/06
Hertha BSC – Bayer Leverkusen

32. Spieltag Hertha BSC – Bayer Leverkusen 1:5

0:1 Juan (5.)
0:2 Berbatov (27.)
0:3 Berbatov (28.)
1:3 Marcelinho (41.)
1:4 Ramelow (63.)
1:5 Schneider (76.)

Zuschauer: 51.324

Das Spiel:
Dieses sollte wohl eines der verrücktesten Spiele dieser Saison werden. Trotz des frühen Rückstands gab sich unsere Elf nicht auf und versuchte alles um die Partie noch zu drehen. Hertha war die klar bessere Mannschaft und hatte das Spiel im Griff. Leverkusen konnte jedoch seine wenigen Chancen verwerten und somit ging Hertha 1:5 unter.

Ostkurve:
Schon eine knappe halbe Stunde vor dem Spiel ließ sich erahnen, dass die Sangeslust der Leute heute riesig war. Jedem in der Kurve war die Bedeutung dieses Spiels bewusst und das ließ sie von der ersten Minute an spüren. Selbst als die Mannschaft nach der einer halben Stunde bereits mit 0:3 zurück lag, wurde nicht aufgesteckt. Besonders in der zweiten Hälfte konnte man eine extrem laute und emotionsgeladene Ostkurve erleben.

Gäste:
Ca 300 Leverkusener begleiteten ihren Verein unter der Woche bis nach Berlin. Die Anwesenden gaben ihr Bestes, doch aufgrund der relativ kleinen Masse kam bei uns in der Ostkurve nur wenig an.