Notizen 2003/04
Borussia Dortmund – Hertha BSC

15. Spieltag Bor. Dortmund – Hertha BSC 1:1

69. Minute 1:0 Leandro
79. Minute 1:1 Madlung

Zuschauer: 77.000

Zum Spiel:
…Neuer Trainer neues Glück dachte man sich in der Hauptstadt und so machte man sich auf, zum ersten Auswärtsspiel unter der Leitung von Andy Thom. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen unsere Helden in Blau immer besser ins Spiel. Es ging aber trotzdem mit 0:0 zum Pausentee. In Halbzeit Nummero zwo kam die alte Dame langsam in Fahrt, doch ein Sonntagsschuß von Leandro stellte den Spielverlauf auf den Kopf und versetzte der mitgereisten Anhängerschaft den nächsten Schock. Sollte es etwa auch unter Andy Thom keine Punkte geben? Das wollte allerdings Herr Madlung nicht zulassen und rettete wenigstens einen Punkt in dem er einen Dortmunder den Ball zwischen den Beinen durchschob und genau in die lange Ecke einnetzte.

Herthaner on Tour:
Ca 750 Berliner, davon knapp 100 Ultras unterstützt von Knapp 10 Karlsruhern, bevölkerten den Gästeblock. Da die Mannschaft seit Wochen zum ersten mal wieder ansatzweise Fussball spielte, gelang auch ein in der ersten Halbzeit, zwar ziemlich durchwachsener aber dafür in Halbzeit zwee höchst ansehnlicher Support. Vor allem der Torpogo nach dem 1:1 ließ sich sehen und kann gut und gerne mit dem im Pokalspiel in Rostock verglichen werden.

Heimkurve:
Die Südtribüne war das ganze Spiel kaum zu vernehmen. Nur nach dem Tor wurde es einmal richtig laut. Sonst kamen nur ab und zu einzelne Gesänge an.

Fazit:
Nach Wochen des Leidens ist endlich wieder ein Schimmer Hoffnung aufgekeimt.