Geschichte Harlekins Berlin ’98 –
Saison: 2004/2005

Nach den zum Teil negativen Erfahrungen mit der fehlenden Einstellung vieler Mitglieder und der immer mehr aufkommenden Modeerscheinung „Ultras“ beschloss man die „Harlekins Berlin ’98“ auf den aktiven Kern von ca. 50 Leuten zu reduzieren und somit den Rest  der Mitglieder auszuschließen. Parallel dazu wurde ein Förderkreis ins Leben gerufen, dem jeder beitreten konnte der Choreographien und Aktionen unterstützen wollte.

Kaum waren die ersten Spiele der Hinrunde vergangen gab es auch schon die erste Hiobsbotschaft. Benny, einer von uns, musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, da bei ihm akute Leukämie diagnostiziert wurde. Schnell war klar, dass wir als Gruppe etwas unternehmen müssen. Über mehrere Wochen und Monate lang wurden mit Hilfe vieler anderer Vereine, Fans und Ultragruppen Geldsammelaktionen gestartet und Bluttypisierungen durchgeführt. Eine unglaubliche Anzahl an Typisierungen und Spenden konnte die überregional angewachsene Aktion „Helft Benny“ verbuchen, doch leider konnte selbst der gefundene Knochenmarkspender Benny nicht endgültig helfen, denn er verstarb am 28.05.2005 in Folge einer Infektion.

Benny, wir werden dich nie vergessen!!!