Geschichte Harlekins Berlin ’98 –
Saison: 2005/2006

Die Mannschaft beendete die Saison nach einem sehr guten Start und einer langen Schwächephase auf dem 6. Tabellenplatz, welcher lediglich für den UI-Cup qualifizierte. Somit wurde nach dem blamablen Pokalaus beim drittklassigen FC St. Pauli und den schwachen Auftritten im UEFA-Cup auch die direkt Qualifikation für den internationalen Wettbewerb verfehlt.

Auch aus Fansicht fällt das Resümee  der Saison eher durchwachsen aus. Nachdem es in der Rückrunde aus vielen Reihen der Fanszene heftige Kritik an der Mannschaft und vorrangig an der Vereinsführung gab, reagierte der Verein mit einer Vielzahl von Verboten und neuen Auflagen für Flyer und Spruchbänder im Stadion. Die Meinungsverschiedenheiten gingen soweit, dass intern über Vereinsausschlüsse
diskutiert wurde und in der Öffentlichkeit gegen Mitglieder und Fangruppen geschossen wurde. Diese angespannte Situation machte sich auch beim Support bemerkbar, welcher bis auf wenige Ausnahmen unter den vorhandenen Möglichkeiten blieb. Auch das Verhältnis zur Mannschaft hat sich aufgrund dieser Tatsache enorm verschlechtert, denn einige Spieler verhalten sich seit
den Vorkommnissen relativ bedeckt und zurückhaltend.

Mit dem Förderkreis Ostkurve e.V. wurde zu Saisonbeginn in Zusammenarbeit mit einigen anderen Fanclubs und Organisationen aus der Fanszene ein Verein ins Leben gerufen, welcher künftig neben dem Durchführen der aufwendigen Choreographien den Zusammenhalt und die Zusammenarbeit verschiedenster Gruppen innerhalb der Ostkurve fördern und beleben soll.