Notizen 2010/11

Hertha BSC – MSV Duisburg 0:2 (0:0)

Tore:
0:1 Sahan (52. Minute)
0:2 Baljak (85.)

Zuschauer: 32.052

Zum Spiel:
Unsere Alte Dame spielte überlegen, aber umso näher die Spieler in den Blau-Weißen Hemden dem Duisburger Tor kamen, umso ideenloser wurden sie und konnten demzufolge für wenig Gefahr sorgen. Wer sich im Fußball auskennt weiß, dass wenn man nicht aufs Tor schießt auch nicht gewinnen kann und wenn man dann noch den Schiri nicht auf seiner Seite hat, sowieso nicht. So wurde zu unserem Pech das Führungstor von Domovchiyski aberkannt und in der zweiten Halbzeit eine hundertprozentige Chance zum Ausgleich von Ramos zurückgepfiffen. Duisburg trat übrigens mit derselben Taktik wie schon unsere Gegner zuvor an, beschränkte sich aufs Verteidigen und Kontern und wurde dafür auch noch fünf Minuten vor dem Ende mit dem zweiten Tor belohnt.

Ostkurve Hertha BSC:
Die Stimmung war anfangs noch verhältnismäßig gut, wurde aber mit zunehmender Spieldauer schlechter und verfiel in eine Art Winterstarre bei kalten -6°C. Spruchbänder gab es heute keine, da aufgrund einer nicht angemeldeten „Pro Pyro“ – Aktion beim letzten Heimspiel diese von Hertha BSC untersagt wurden.

Gästefans:
Der bisher vollste Gästeblock in dieser Saison konnte in ruhigen Phasen sehr wohl in der Ostkurve vernommen werden. Die rund 1.200 Duisburger hatten zudem auch einiges an Fanmaterialien mit und rundeten den positiven Eindruck somit auch optisch ab.