Notizen 2010/11

MSV Duisburg – Hertha BSC 0:1 (0:1)

Tor:
0:1 Ramos (27. Minute)

Zuschauer: 16.777

Zum Spiel:
Im letzten Montagsspiel unserer Hertha, spielte unsere Elf anfangs defensiv orientiert und überstand so die ersten Angriffe der Duisburger. Wie schon in den letzten Auswärtsspielen kam unsere Alte Dame nach knapp 20 Minuten in Fahrt und spielte nun auch offensiver. So war es dann Ramos mit seinem 14. Saisontreffer, nach Vorarbeit von Ebert, der den Führungstreffer erzielte. Hertha stand hinten sicher und konzentrierte sich auf das Konterspiel. Duisburg wurde auch in der zweiten Halbzeit nicht gefährlicher und somit waren am Ende, bereits zum 10. Mal, die vollen drei Auswärtspunkte sicher. Nie mehr 2. Liga!

Herthaner uff Achse:
Schon wieder Ruhrpott, schon wieder Montag, schon wieder Herthaner in Feierlaune. Etwa 3.000 Fans ließen das Stimmungsbarometer im Block ordentlich steigen und feierten nach dem 0:1 durch Ramos die Rückkehr in die 1. Bundesliga. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde die ohnehin schon gute Stimmung mit einfachen Wunderkerzen, Bengalos und Blinkern untermalt. Der Gegner wurde an die Wand gesungen und am Ende wurde ausgiebig mit der Mannschaft gefeiert. Als Höhepunkt wurde zum Abschied noch eine Laola-Welle mehrere Runden durchs leere Stadion geschickt.

Heimseite:
Zum Intro gab’s bei den Gastgebern eine kleine Choreo zur Kampagne „Pyrotechnik legalisieren – Emotionen respektieren“. Optisch waren Teile der Heimkurve das ganze Spiel über in Bewegung, jedoch kam akustisch im Gästeblock fast nie etwas davon an.