“Spendet Becher – Rettet Leben” 2015

Rückblick

Das vergangene Heimspiel gegen Spendet Becher - Rettet Leben!den 1.FC Köln stand ganz im Zeichen der Aktion „Spendet Becher – Rettet Leben!“ und auch in diesem  Jahr können wir glücklich und zufrieden darauf zurück blicken. In Erinnerung an Benny jährte sich die Sammelaktion in diesem Jahr zum zehnten Mal, er verstarb 2005 nach einem schweren Kampf gegen seine Leukämieerkrankung. Jedoch bleibt die damalige deutschlandweite Hilfsbereitschaft in unseren Erinnerungen und auch bei der jährlichen Sammelaktion sind die Fanszenen der jeweiligen Gästemannschaft sofort bereit die Aktion zu unterstützen.

Spendet Becher - Rettet Leben!Wie bereits in den Vorjahren wurden auch dieses Mal mittels Sammeltonnen und Unmengen an Spendendosen, vielen freiwilligen Helfern aus Herthas Fanszene und vor allem unter Beteiligung des Gästeanhangs die Spenden der Fans entgegen genommen. Beim Zusammentragen aller Tonnen versprach der Anblick der vielen Becher auch in diesem Jahr eine sehr gute Beteiligung aller Stadionbesucher. Am Ende der Bechersortierung und Auszählung konnten wir einen Pfandbetrag von 14.806 Euro verzeichnen, hinzukommen noch die vielen Geldspenden in Höhe von 5.887,94 Euro, so dass die Gesamtspendensumme 20.693,94 Euro beträgt. Wie bereits mitgeteilt, möchten wir in diesem Jahr das Geld aus der Sammelaktion dem Verein „Kinderhilfe – Hilfe für krebs- und schwerkranke Kinder e.V. Berlin – Brandenburg“ und den dort anstehenden Projekten zur Verfügung stellen.

Spendet Becher - Rettet Leben!Ein großer Dank geht auch in diesem Jahr an alle Spender und natürlich an die vielen Helfer aus den verschiedenen Ultragruppen, Fanclubs und dem Förderkreis Ostkurve. Bedanken möchten wir uns auch bei der Fanszene vom 1.FC Köln, welche trotz der schwierigen Umstände durch die DFB-Strafe (personalisierten Auswärtskarten, Verbot von Zaunfahnen und Megaphonen, etc.) aktiv an der Sammelaktion teilgenommen hat. Und auch bei den Verantwortlichen von Hertha BSC möchten wir uns für ihre tatkräftige Unterstützung ausdrücklich bedanken, welche wir jedes Jahr bei der Umsetzung von „Spendet Becher – Rettet Leben!“ erfahren.

Nicht vergessen – Weiter helfen – Leben retten!

Harlekins Berlin am 03. Mai 2015