„Spendet Becher – Rettet Leben“ 2012

Rückblick auf „Spendet Becher – Rettet Leben“ 2012

Wieder einmal sollten in Sachen Bechersammlung für den guten Zweck im letzten Heimspiel gegen den FC Bayern all unsere Erwartungen übertroffen werden. „Spendet Becher – Rettet Leben“ eine Aktion, die in Erinnerung an unser verstorbenes Mitglied Benny ins Leben gerufen wurde und jährlich eine beachtliche Spendensumme vorweist. Wie bereits angekündigt, möchten wir in diesem Jahr ein lokales soziales Projekt mit den Spenden unterstützen, das evangelische Kinderheim „Sonnenhof“ in Berlin-Spandau.

Spendet Becher - Rettet Leben 2012Wie schon in den Vorjahren wurde die Aktion unter Beteiligung der aktiven Fanszene der Gästemannschaft durchgeführt, um auch in diesem Jahr mittels 40 Sammeltonnen und Spendendosen für den guten Zweck zu sammeln. Auch in diesem Jahr war es großartig mit anzusehen, wie selbstverständlich Herthafans ihre Becher spendeten, vor allem nach dem Spielende war der Zulauf an den Sammeltonnen enorm und überfüllte die Tonnen schnell.

Am Ende der Bechersortierung und Auszählung konnten wir einen Pfandbetrag der gesammelten Becher von 14.304 Euro verzeichnen, was wirklich alle bisherigen Sammelaktionen übertraf und uns sehr stolz macht. Die diesjährige Spendenaktion war ein voller Erfolg.

Leider müssen wir zu unserem Bedauern mitteilen, dass uns am selben Abend in einem unachtsamen Moment die Kiste mit den Spendenbüchsen entwendet wurde, eine Anzeige wegen Diebstahl wurde erstattet und die Ermittlungen der Polizei laufen. Wir als jährlicher Organisator möchten aber für den Verlust gerade stehen und tragen diesen daher im vollen Umfang. Somit setzt sich die Spendensumme aus der Aktion „Spendet Becher – Rettet Leben“ in diesem Jahr aus 14.304 Euro über die Bechersammlung und 5.000 Euro Verlustausgleich durch unsere Gruppe zusammen, welche wir zum Heimspiel gegen den VFL Wolfsburg an das evangelische Kinderheim Sonnenhof übergeben möchten. Die Spendensumme beträgt also insgesamt großartige 19.304 Euro. Hertha BSC rundet das ganze Ergebnis auf glatte 20.000 Euro auf.

Ein großer Dank geht wie immer an alle Sammler und Spender, sowie hier auch an die Fans des FC Bayern und natürlich besonders die Schickeria München für Ihre tatkräftige Beteiligung an der Aktion. Auch bei Hertha BSC möchten wir uns für Ihre Unterstützung ausdrücklich bedanken!

Nicht vergessen – Weiter helfen – Leben Retten!

Harlekins Berlin ´98 – im März 2012