Notizen 2012/13

Hertha BSC – VfR Aalen 2:0 (0:0)

Tore:
1:0 Ramos (60.),
2:0 Ronny (90.)

Zuschauer: 34.712

Zum Spiel:
„Bis zum Strafraum ganz ok.“ So lässt sich das gesamte Spiel beschreiben. Nach knapp 30 Minuten der erste Torschuss durch Adrian Ramos und nach 60 Minuten das 1:0 – durch Adrian Ramos. Kurz darauf noch ein Pfostentreffer, ebenfalls von Ramos, und in der Nachspielzeit das 2:0 von Ronny. Kraft stand erstmals in dieser Saison im Tor und unsere Hertha spielte auch gleich erstmalig in dieser Saison zu Null. Von Aalen war wenig bis gar nichts zusehen. Alles in allem ein müder Sonntagskick mit dem besseren Ergebnis für unsere Hertha.

Ostkurve Hertha BSC:
Die Kurve wirkte insgesamt unmotiviert und lustlos, viel mehr als das Gezeigte war zu dieser frühen Anstoßzeit und zu dem ereignislosen Spiel scheinbar nicht drin. So war es mal lauter und mal leiser, was sich hoffentlich zum nächsten Spiel gegen Dresden ändert, sodass es besseres zu berichten gibt.

Zwei Spruchbänder gab es auch noch: „Mit der Leidenschaft vom Derbysieg, hab ick meene Hertha lieb!“ von der Fringe Group Berlin, sowie ein Genesungsspruchband für einen Herthaner.

Gästefans:
Schätzungsweise 500 Gäste im Olympiastadion. Ein überraschend guter Auftritt der bis dahin unbekannten Szene aus Süddeutschland. Die Gäste standen ziemlich kompakt in ihrem Bereich, hatten den kompletten Bereich beflaggt, eine gute Anzahl an Schwenkfahnen im Gepäck und waren sogar einige Male bei uns in der Ostkurve zu hören.