Hertha wärmt! Kleiderspende 2018

Rückblick: Hertha wärmt!

Hallo Herthaner!
Wir sind vom Ergebnis der diesjährigen Sammelaktion „Hertha wärmt!“ völlig begeistert. Mit so viel Solidarität hätten wir wirklich nicht gerechnet. Auch die 15 Mitarbeiter der „Berliner Stadtmission“, welche zum Spiel gegen Hoffenheim eingeladen wurden, kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Der LKW wurde komplett bis zum Rand gefüllt, sodass wir das Ergebnis vom vergangenen Jahr nochmal deutlich übertreffen konnten. Um die fünf Tonnen an Kleider- und Sachspenden sind letztendlich zusammengekommen und wurden nach dem Spiel direkt in die „Berliner Stadtmission“ am Hauptbahnhof transportiert und eingelagert. Die ehrenamtlichen Helfer der „Berliner Stadtmission“ waren zudem noch so freundlich und haben beim Verladen der Spenden fleißig mitgeholfen, sodass die Lager schnell aufgefüllt werden konnten und alle zufrieden die Heimreise antreten durften.

Zusätzlich zu den Kleider- und Sachspenden hat der Parkplatztreff der „Ostkurve Hertha BSC“ den Erlös des Glühweinverkaufs komplett für die Sammelaktion gespendet, wodurch noch einmal 441,90€ an Geldspenden eingenommen wurden. In Absprache mit der „Berliner Stadtmission“ wird diese Summe zu gleichen Teilen der Kleiderkammer und dem Kältebus zu Gute kommen. Vielen Dank an alle Herthaner, die „Hertha wärmt!“ auch diesem Jahr zahlreich unterstützt haben! Vielen Dank natürlich auch an alle Helfer, die uns bei der Umsetzung der Sammelaktion unterstützt haben!

Harlekins Berlin ’98 im Dezember 2018