Hertha wärmt! Kleiderspende 2016

Rückblick

Zum bereits fünften Mal haben wir dazu aufgerufen wärmende Kleidung und Sachspenden, wie Hygieneartikel und haltbare Lebensmittel für Obdachlose zu spenden. Gemeinsam mit der Berliner Stadtmission standen wir am 12. Spieltag bereit und freuten uns über die zahlreichen Spenden. Mitarbeiter und freiwillige Helfer wurden zudem von Hertha BSC eingeladen das Spiel im Olympiastadion anzusehen.

Nach dem Heimsieg gegen den 1. FSV Mainz 05 durften wir „Hertha wärmt!“-Helfer noch einmal ordentlich anpacken, denn der für die Sammelaktion bereitgestellte Hertha BSC-Anhänger musste entladen werden. Die gesammelten Spenden wurden noch am Abend in die Lehrter Str. am Hauptbahnhof gebracht. Die zwei brechend vollen Transporter haben unsere Erwartung letztlich bei weitem übertroffen und somit sagen wir, auch im Namen der Berliner Stadtmission, vielen Dank für die große Solidarität!

Harlekins Berlin `98 am 29. November 2016