Hertha wärmt! Kleiderspende 2015

Rückblick

Als sich am Montagmittag zwei vollbepackte Transporter der Fanbetreuung zur Berliner Stadtmission aufmachten, wurde das Ausmaß unserer Kleider- und Sachspendensammlung erst richtig deutlich. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter staunten jedenfalls nicht schlecht über das freudige Ergebnis, welches das Lager in der Lehrter Straße völlig verstopfte.

Passend zum Wintereinbruch sammelten wir im Namen der Aktion „Hertha wärmt!“ beim Spiel gegen Hoffenheim nun zum vierten Mal erfolgreich wärmende Kleidung und reichlich Sachspenden, wie Hygieneartikel und haltbare Lebensmittel für Obdachlose in Berlin.

Das Angebot von Hertha BSC, uns mit einem Anhänger direkt vor dem Osttor des Olympiastadions zu positionieren, nahmen wir natürlich gerne an und zudem wurde über sämtliche Soziale Kanäle unser Aufruf verbreitet. Gemeinsam mit einem Mitarbeiter der Berliner Stadtmission standen wir am Sonntag bereit und freuten uns über jedwede Spende. Die Resonanz aus der gesamten Fanszene, aber auch von der Hertha Geschäftsstelle, war dieses Jahr sehr beeindruckend und auch von außerhalb erreichten uns säckeweise Winterkleidung, wobei wir eine Spandauer Gemeinde besonders hervorheben möchten. Allen Spenderinnen und Spendern möchten wir auch im Namen der Berliner Stadtmission recht herzlich danken.

Danke auch für die selbstlose Unterstützung der Fanbetreuung von Hertha BSC.

Als krönenden Abschluss lud Hertha BSC insgesamt 20 Personen, bestehend aus Obdachlosen und freiwilligen Mitarbeitern der Stadtmission, zum Spiel ein und somit brachte der Heimsieg gegen den Tabellenletzten eine gelungene Abwechslung zum doch so tristen Alltag.

Harlekins Berlin `98 am 26. November 2015