Pokal Halbfinale!

Hallo Herthaner,

Mittwoch es ist soweit. Das Spiel der Spiele. Für viele von uns das Highlight der letzten Jahre, ohne Erfolge wie das Erreichen der Champions League zu schmälern. Doch mit einem einzigen Sieg würde von uns alle ein langersehnter Traum in Erfüllung gehen: Das DFB-Pokalfinale im eigenen Wohnzimmer! Ein Finale im eigenen Stadion, der eigenen Stadt, unserer Heimat!

Bis dahin gilt es aber noch einen Stein aus dem Weg zu räumen: Die Borussia aus Dortmund! Mittwoch gilt es alles zu geben. Das gesamte Stadion, abgesehen vom Gästeblock und einigen einzelnen Plätze, die durch den Schwarzmarkt ergattert wurden, ist in blau-weißer Hand. Die Mannschaft wird uns von Beginn an brauchen. Also legt die Hemmungen ab, steht auf, singt und klatscht mit, unterstützt die Mannschaft in jeder Spielminute und seid glücklich! Lasst uns dieses Spiel zu einem unvergesslichen Erlebnis machen und zeigen, wie sehr das Gemäuer des Olympiastadions wackeln kann. Mindestens 90 Minuten Vollgas. Alles für unseren Traum!

Aber selbst wenn wir Mittwoch verlieren sollten, können wir auf das Erreichte, und somit auf unsere Jungs auf dem Rasen, stolz sein. Lasst die Pfiffe bei einem eventuellen Rückstand oder einem Unentschieden in der Halbzeit. Wir können schon jetzt dankbar sein am Mittwoch im Stadion sein zu dürfen.

Kurz vorm Einlaufen der Mannschaften wird es in der Ostkurve und Oberring wieder eine große Choreographie geben. Versucht solange wie möglich die Zettel oben zu halten, um der Mannschaft, den anderen Fans im Stadion oder den Zuschauern vor der Flimmerkiste unseren Traum zu verdeutlichen: Den Einzug in das Finale!

Kurz nach dem Warmmachen (bevor die Mannschaft in die Kabine geht) und nach dem Anpfiff werden wir das obligatorische Einhaken machen: Jedoch nicht nur die Ostkurve, auch der Oberring und der Rest des Stadions sind aufgefordert mitzumachen! Legt eure Arme um den linken und rechten Nachbarn oder gar die süße Nachbarin. Wartet auf das Zeichen der Kurve und lasst uns den Tag des Einzuges in das Pokalfinale schon vor dem Spiel zum denkwürdigsten Tag der jüngeren Historie unseres Vereins machen!

Mittwoch schreiben wir Geschichte!

Ostkurve Hertha BSC im April 2016