Notizen 2015/16

Hertha BSC – TSG Hoffenheim 1:0

Tore:
1:0 Polanski (30., ET)

Zuschauer: 37.045

Zum Spiel:
Unsere Jungs in den blau-weißen Trikots wollten in den Anfangsminuten zeigen wie das Spiel laufen soll, leider konnten sie das nur in den ersten zehn bis fünfzehn Minuten realisieren. Danach setzte starker Schneefall ein, welcher das Geschehen auf dem Rasen stark beeinträchtigte. Eigentlich sah alles nach einem torlosen Unentschieden aus, aber nach einer halben Stunde hatte der Hoffenheimer Spieler Polanski etwas dagegen und lenkte einen Freistoß von Plattenhardt per Kopfballverlängerung ins eigene Netz. Im restlichen Spiel, besonders in Hälfte zwei, blieben beide Mannschaften blass und brachten eigentlich nur noch die restliche Spielzeit über die Runden.

Ein sehr glücklicher Sieg unserer Hertha, auch weil die Offensivabteilung im ganzen Spiel nicht einen richtigen Torschuss abgeben konnte. Mit viel Dusel bleibt Hertha Vierter!

Ostkurve Hertha BSC:
Wie auf dem Platz, war es heute auch in der Ostkurve eine magere Darbietung. Die Motivation an diesem Sonntagnachmittag hielt sich bei einem Großteil der Kurvengänger stark in Grenzen. Höhepunkte gab’s bis auf den Wintereinbruch in Halbzeit eins eigentlich keine. Erwähnenswert ist nur, dass auch heute wieder Karlsruher vor Ort waren.

Vor dem Spiel wurde, bereits zum vierten Mal im Rahmen von „Hertha wärmt!“, sehr erfolgreich Kleider- und Sachspenden für die Hilfebedürftigen in Berlin gesammelt und der Berliner Stadtmission übergeben. An dieser Stelle nochmal ein großer Dank an alle Spender und auch an Hertha BSC für die Unterstützung!

Gäste:
Etwa 200 Anhänger der Hoffenheimer fanden sich im Gästeblock ein. Wobei die eine Hälfte oben im Rundlauf oder verteilt im Gästeblock stand, währende die anderen Gäste ganz unten ein paar Fahnen schwenkten. Zu hören war eh nix und zum Glück war bei dem dichten Schneetreiben später dann auch nichts mehr zu sehen.