Notizen 2013/14

Bor. Mönchengladbach – Hertha BSC 3:0 (3:0)

Tore:
1:0 Arango (28. Minute),
2:0 M. Kruse (32.),
3:0 Raffael (40.)

Zuschauer: 53.050

Zum Spiel:
Die erste Viertelstunde gehörte noch unserer Hertha, nur wurden erneut die wenigen, vorhandene Chancen ausgelassen. Gladbach hingegen konnte mit dem zweiten Torschuss das erste Tor erzielen und mit der dritten Chance stand es schon 2:0 für die Heimmannschaft. Der Bann war nun gebrochen und die Gastgeber legten noch in der ersten Hälfte ein weiteres Tor nach. 3:0 Pausenstand…
In der zweiten Halbzeit passierte dann auf beiden Seiten nichts mehr Entscheidendes. Die Gastgeber wollten nicht mehr, Hertha konnte nicht mehr. Erschreckend dabei ist, dass Hertha ab der 20. Minute bis zum Abpfiff keine wirkliche Torchance mehr erspielen konnte. Zwei 0:3-Niederlagen innerhalb einer Woche sind ein bitterer Dämpfer.

Herthaner uff Achse:
In einem nicht ganz ausverkauften Gästeblock sorgten ca. 2.500 Herthaner für annehmbare Stimmung. Nach dem Doppelschlag war jedoch die Luft erstmal raus. In der zweiten Hälfte ging der Support dann etwas leichter von den Lippen, da sich die meisten Herthaner mit den Niederlage abgefunden hatten. Im Endeffekt müssen wir froh sein, dass wir in der jetzigen Phase den Klassenerhalt schon so gut wie sicher haben. Daran erinnerte unser Vorsänger nochmal und konnte somit noch das ein oder andere Dezibel rauskitzeln.

Unterstützung für unsere Hertha gab es auch an diesem Wochenende wieder von einer größeren Abordnung Karlsruher. Danke Jungs!

Heimkurve:
Auch der Umzug der heimischen Ultras von der Oberrangecke auf die Stehplatztribüne brachte keine deutliche Verbesserung. Lediglich die Momente nach den Toren waren richtig laut, den Rest des Spiels mühten sich etwa 400-500 Leute in der Mitte der Nordkurve einen ab. Trotz der deutlichen Führung wurden sich in der zweite Hälfte einige Pausen gegönnt. Insgesamt also kein Auftritt einer Heimkurve der in Erinnerung bleiben wird. Positiv bewerten muss man allerdings die hohe Anzahl an großen Schwenkfahnen in der Heimkurve, auch wenn da nicht nur Leckerbissen zu erblicken sind.