Notizen 2013/14

FC Augsburg – Hertha BSC 0:0

Tore:
Fehlanzeige

Zuschauer: 30.059

Zum Spiel:
Torschüsse die im Seitenaus landen beschreiben die Bemühungen unserer Elf bei diesem Auswärtsspiel ziemlich gut. Hertha zeigte sich, heute auch wieder ohne den verletzten Ramos, von ihrer harmlosen Seite und kam nur selten zu wirklich adäquaten Möglichkeiten. Auch die Gastgeber, die hier vor zwei Wochen noch gegen die Bayern siegten, erspielten sich nicht die richtig großen Chancen, sodass es am Ende bei einem langweiligen 0:0 blieb.

Herthaner uff Achse:
Weder mit Quantität noch mit Qualität konnten die mitgereisten Herthaner an diesem trüben Samstagnachmittag im Niemandsland bei Augsburg überzeugen. Rund 1.200 Anhänger der Alten Dame bevölkerten den Eckblock und hatten standesgemäß auch einige Schwenkfahnen dabei. Trotzdem wollte der Funke nicht überspringen, nicht vom Rasen auf den Block und auch nicht anders herum. Viel mehr war der Gästeblock von dem ereignisarmen Spiel enttäuscht, denn ein Sieg gegen die schwachen Gastgeber wäre eigentlich Pflicht gewesen.

Heimkurve:
Auf der Heimseite wurde von den Ultras des FCA die Unterstützung boykottiert (aktueller Konflikt zwischen Ultras und Vereinsführung), es waren weder Zaunfahnen noch Spruchbänder zu erspähen. Dennoch gab es zu Spielbeginn eine Minichoreo am Rande der Heimtribüne bezüglich der geknackten 40 Punkte-Marke. Vom restlichen Stadion ging, wie zu erwarten war, keine Stimmung aus.