Notizen 2011/12

Hertha BSC – Bayern München 0:6 (0:3)

Tore:
0:1 T. Müller (9.),
0:2 Robben (12.),
0:3 Robben (19. FE.),
0:4 Gomez (50. FE.),
0:5 Kroos (51.),
0:6 Robben (67. FE.)

Zuschauer: 74.244

Zum Spiel:
Nach nicht mal zehn Minuten nahm das Schicksal gegen übermächtige Bayern seinen Lauf und unsere Mannschaft zeigte welche Absteigerqualitäten in ihr wirklich stecken. Denn schon beim ersten Gegentor stand Müller mutterseelenallein im Strafraum und erzielte unbedrängt den Treffer obwohl er den Ball nicht mal richtig traf. Wie bereits im Hinspiel war schon nach zwanzig Minuten alles klar und es stand 0:3. Am Ende hieß es dann 0:6 und somit bildete dieses Spiel die höchste Bundesliga-Heimniederlage unserer Hertha. Unrühmlicher Höhepunkt des Spiels, welcher nicht unerwähnt bleiben darf, waren drei verwandelte Elfmeter der Gäste, welche alle drei berechtigt waren. Wenn das kein Armutszeugnis ist…

Ostkurve Hertha BSC:
Der heutige Spieltag stand ganz im Zeichen unseres jährlichen Spendenaufrufes „Spendet Becher – Rettet Leben!“ Überall im Stadion waren fleißige Helfer mit Sammeltonnen und Spendenbüchsen unterwegs um von spendenfreudigen Zuschauern die Becher entgegen zu nehmen bzw. Spenden zu sammeln. Bei diesem ausverkauften Spiel hoffte man erneut, dass eine möglichst große Summe für einen guten Zweck zusammen kommt. Mehr Infos zur Aktion und zur Spendenhöhe findet ihr hier auf unserer Homepage.

Die Ostkurve war anfangs noch hochmotiviert und hoffungsvoll, doch als nach 12 Minuten die ersten beiden Gegentore fielen, verschlug es vielen die Sprache und es erreichte zwischendurch nur noch zu einem „Ha Ho He – Hertha BSC!“ Warum einige Leute in der Kurve selbst bei solchen Spielen immernoch Feierlieder fordern bleibt unerklärlich. Unterstützung von Hertha BSC zu jeder Zeit, ja! Das dann aber bitte in Form von Schlachtrufen oder passenden Gesängen. Spaß und Halligalli nur damit man überhaupt irgendwas singt, nein! In der zweiten Halbzeit wünschte die Hauptstadtmafia einem Ihrer Mitglieder per Spruchband noch gute Besserung.

Gästefans:
Ähnlich wie schon in den letzten Spielen lockte der FC Bayern zehntausende Fans ins Olympiastadion. Diese verteilten sich wie gewohnt im gesamten Rund und dürften auch heute die 30.000er Marke überschritten haben. Zudem beteiligten sich die Ultras der „Schickeria München“ ebenfalls an unserer Spendenaktion und unterstützten uns, in dem sie im Gästebereich mit Sammeltonnen und Spendenbüchsen unterwegs waren um die zahlreichen Spenden der Bayernfans entgegenzunehmen.

Die stimmungsorientierten Anhänger der Bayern sammelten sich im unteren Gästeblock und sollten heute einen ihrer besten Auftritte bei uns im Stadion hinlegen. Sie waren zwar erst ab dem 0:3 richtig laut zu hören, für „Bayern-Verhältnisse“ aber dafür ziemlich oft. Auch optisch sorgten die Bayern für ein gutes Bild. Zum Einlaufen der Mannschaften gab es roten und weißen Rauch sowie vereinzelt ein paar Fackeln im Block, zudem schmückten etliche Fahnen den Unter-und Oberring. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurden dann noch einige Bengalos entzündet. Ungewöhnlicherweise machte heute über lange Strecken der gesamte Gästeblock bei Hüpfaktionen, Schalparaden und beim Support mit. Alles in allem ein sehr ordentlicher Auftritt der Gäste!