Notizen 2011/12

Hertha BSC – 1. FC Köln 3:0 (3:0)

Tore:
1:0 Lasoga (14.),
2:0 Lasogga (26.),
3:0 Raffael (34.)

Zuschauer: 59.491

Zum Spiel:
Eine starke erste Hälfte mit einem glänzend aufgelegten Änis Ben-Hatira auf der linken Seite beim Heimspieldebüt, einem abgeklärten Doppeltorschützen namens Lasogga und einem Traumtor von Raffael reichte für einen haushohen Vorsprung zur Pause. Die zweite Halbzeit wurde locker über die Zeit gebracht, wobei Köln etwas mehr Druck erzeugen konnte und unsere Hertha somit etwas mehr in der Defensive forderte. Ein schöner Fußballabend!

Ostkurve Hertha BSC:
Bei angenehmem Spätsommerwetter präsentierte sich die Ostkurve wieder von ihrer besseren Seite. Lautstark und farbenfroh wurde unsere Mannschaft angefeuert, wobei die Stimmung in der ersten Hälfte dank der Führung überragend war. In der zweiten Halbzeit wurde die Ostkurve zwar etwas genügsamer, supportete aber immer noch auf einem gutem Level.

Per Spruchband wurde unser Unmut zu einer Kooperation von Hertha BSC mit dem SV Babelsberg kund getan: „Wer mit Babelsberg kooperiert, hat leider nix kapiert!“ Zuschauer die im Besitz einer Karte für unser Heimspiel gegen Köln waren, erhielten Rabatte für das zuvor stattfindende Heimspiel von Babelsberg. Weitere Infos zum Thema findet ihr in unserer Stellungnahme.

Gästefans:
Schätzungsweise 4.000 Anhänger der Kölner hatten an diesem Samstagabend den Weg ins Olympiastadion gefunden. Anfangs waren diese auch gut zu vernehmen, ließen jedoch erwartungsgemäß dank des Spielverlaufs deutlich nach. Schwenkfahnen und weitere Fanmaterialien waren den Gästen heute von Hertha verboten worden, da beim letzten Gastspiel in Berlin ein Böller im Gästebereich gezündet wurde. Somit waren die Zaunfahnen der einzige Blickfang im Gästeblock. Was soll man von einer pauschalen Strafe für mehrere tausend Fans halten, welche eigentlich einer einzigen Person gelten müsste?!