Notizen 2010/11

Rot-Weiß Oberhausen – Hertha BSC 1:3 (1:1)

Tore:
0:1 Lasogga (8.), 1:1 Kaya (15.), 1:2 Lasogga (67.), 1:3 Kobiashvili (70.)

Zuschauer: 6.850

Zum Spiel:
Hertha nahm den Kampf gegen die Oberhausener an und holte verdient den ersten Auswärtsdreier seit dem Kick beim FSV Frankfurt. Ein agiler Lasogga präsentierte sich in Torjägermanier und erledigte RWO fast im Alleingang. Ein gelungener Auftakt in die Rückrunde.

Herthaner uff Achse:
Geschätzte 800 Herthafans hatten sich trotz des miserablen Montagabendtermin in den Ruhrpott begeben. Der Sicherheitsdienst war von der spendablen Sorte und so durften sämtliche Fanutensilien ohne Beschränkung mitgenommen werden und auch die Polizei zeigte sich von der netteren Seite.

Während der Unterstützungsgesang für unsere Hertha in der ersten Hälfte noch durchwachsen war, konnte der Gästeanhang in der zweiten Halbzeit aufholen und feierte nach den Toren den lang erwarteten Auswärtssieg konstant gut bis Spielende.

Heimkurve:
Laut Zaunbeflaggung soll der Stimmungsblock auf der Geraden gegenüber gewesen sein, doch kam bis auf Pöbelgestiken nach dem Ausgleich für Oberhausen nichts von RWO-Seite bei uns im Gästeblock an.