Notizen 2010/11

SC Pfullendorf – Hertha BSC 0:2

Tore:
0:1 Ramos (61.), 0:2 Friend (74.)

Zuschauer: 7.300

Zum Spiel:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten übernahm Hertha gegen den motivierten Regionalligisten zunehmend die Kontrolle über das Spiel, schaffte es aber nicht eine, der vielen guten Chancen in der ersten Hälfte in Tore umzumünzen. Durch zwei Kopfballtreffer nach Standardsituationen zog man letztendlich verdient und ohne Verlängerung in die nächste Runde ein, muss sich aber noch deutlich steigern, wenn man denn wirklich aufsteigen will.

Herthaner uff Achse:
Die Fanszene reiste mit den unterschiedlichsten Möglichkeiten an und es dürften ca. 300 Berliner (plus 60 Freunde aus Karlsruhe) unter den geschätzen 750 Herthafans gewesen sein, die den Gästebereich bevölkerten, welcher sich auf flachem und langgezogenem Niveau bewegte.

Zu Beginn visualisierte man den Teil eines Herthaliedes und annoncierte mit Spruchband und knapp 200 Papphämmern: „Heut‘ ist Hertha mit dem Hammer wieder da!“

Die Stimmung kann man wie das Spiel, in die Kategorie erstes Pflichtspiel der Saison einordnen. Zwar nahezu durchgehender Support, unterstützt durch einiges an Fahnen und sonstigem Kurvenmaterial, aber phasenweise mit fehlendem Durchschlag. So wie es für die Mannschaft kein Selbstläufer wird, ist auch bei uns Luft nach oben.

Heimkurve:
„Hurra, das ganze Dorf war da!“ – sollte selbsterklärend sein.