Notizen 2010/11

Hertha BSC – VfL Osnabrück 4:0 (2:0)

Tore:
1:0 Lasogga (37.), 2:0 Ramos (41.), 3:0 Lasogga (56.), 4:0 Ramos (89.)

Zuschauer: 70.621

Zum Spiel:
Die abstiegsgefährdeten Niedersachsen begannen engagiert, konnten in der Anfangsphase durchaus Druck ausüben und kamen auch zu Tormöglichkeiten. Nach einer halben Stunde übernahm unsere Alte Dame dann aber die Kontrolle und kam prompt auch zur ersten großen Chance durch Lasogga, der wenige Minuten später auch das 1:0 erzielte. Kurz vor der Pause ging Hertha dank Ramos sogar noch mit 2:0 in Führung. Nach dem Wechsel wurde es Testspiel auf besserem Niveau, in dem auch Aerts seine Klasse zeigen konnte. Unsre Elf lies den Ball locker durch die Reihen laufen, erzielte den dritten Treffer und kurz vor Schluss noch den 4:0 Endstand. Damit wurde der Vorsprung auf Rang 3 ausgebaut und mit einem Sieg in Duisburg kann der Aufstieg nun schon vorzeitig perfekt gemacht werden.

Ostkurve Hertha BSC:
Die Ostkurve war heut längst nicht auf dem Niveau wie in den letzten Spielen und erlebte einen durchschnittlichen Auftritt ihrer selbst. Anscheinend geben sich die Leute zu schnell mit einer komfortablen Führung zufrieden, anstatt die Mannschaft weiter nach vorn zu treiben. In der zweiten Halbzeit wurde es immerhin etwas lauter, aber unsere Ansprüche konnten damit dennoch nicht erfüllt werden.

Der Spieltag stand heut wieder unter dem Motto „Spendet Becher – Rettet Leben!“, dazu waren vor der Ostkurve etliche Sammeltonnen und Helfer unterwegs um fleißig Spenden zu sammeln. Zu Spielbeginn wurde die „Remember Benny“-Fahne gezeigt und anschließend über unsere Zaunfahne gehängt. Unterstützt wurden wir heute von 55 Karlsruhern, welche sich für unsere zahlreiche Unterstützung vergangene Woche bei ihrem Auswärtsspiel in Aue bedanken wollten. Zudem wurde unseren Freunden aus Strasbourg ein Spruchband gewidmet, da einige Ultra Boys bei ihrem letzten Auswärtsspiel in Alfortville (Randbezirk von Paris), bei einem Angriff von Ultras bzw. Hools des PSG, durch Messerstiche verletzt wurden.

Gästefans:
Ein großer Dank geht an die Gäste, denn diese beteiligten sich an unserer Spendenaktion und sammelten fleißig Becher für einen guten Zweck. Knapp 2.500 Lila-Weiße konnten den Gästeblock füllen, schwenkten hin und wieder ihre Fahnen und waren im unteren Bereich auch stets um Unterstützung ihres Teams bemüht. Zu Beginn des Spiels gab es im Gästeblock eine kleine Choreo mit weißen Luftballons.