Notizen 2010/11

Hertha BSC – SC Paderborn 2:0 (2:0)

Tore:
1:0 Lasogga (39.), 2:0 Mijatovic (45.)

Zuschauer: 70.621

Zum Spiel:
Blauer Himmel, die Sonne schien und das Stadion war „dank“ etlicher Sponsoren und verbilligter Karten fast voll. Nur der Fußball war nicht so ansehnlich wie erhofft, aber dafür effektiv. Ein abgefälschter Torschuss und ein Kopfballtor nach einer Ecke machten den Sieg noch vor der Pause perfekt. Ein weiterer, großer Schritt in Richtung Wiederaufstieg!

Ostkurve Hertha BSC:
Unmittelbar vor dem Einlaufen der Mannschaften und vor dem „Nur nach Hause…“ wurde eine Aktion initiiert, welche von nun an zum Ritual vor den Heimspielen werden soll. So wurde zu einer großen gemeinsamen Hüpfaktion aufgerufen, mit dem Ziel, dass sich irgendwann das ganze Stadion anschließt. Dieses „Warmhüpfen“ klappte auch auf Anhieb sehr gut und war ein perfekter Start. Die Stimmung in der sonnigen Ostkurve war prächtig und breitete sich bald aufs ganze Stadion aus. Ihren Höhepunkt erreichte sie in der zweiten Halbzeit mit der minutenlangen Laola-Welle und einem beeindruckendem „Nie mehr 2. Liga!“ – Gesang.

Folgende Spruchbänder wurden präsentiert: „Ein Sieg in diesem Spiel, bringt uns näher ans gemeinsame Ziel!“ (Fringe Group Berlin) und „Trotz Stadionverbot immer ein Teil der Gruppe – Svenni, halte durch!“ (Dynamic Supporters)

Gästefans:
Es dürften ungefähr 500 Ostwestfalen den Weg ins Olympiastadion gefunden haben, welche sich im weiträumigen Gästeblock verteilten. Auf der einen Seite waren Supporter auszumachen, welche des Öfteren in Bewegung, aber nie zuhören, waren. Auf der anderen Seite der typische Fußballtourist, der das Spiel mit einem Berlin- Wochenende verbinden wollte.