Notizen 2010/11

Hertha BSC – FSV Frankfurt 3:1 (2:1)

Tore:
0:1 Mölders (6.), 1:1 Ebert (21.), 2:1 Hubnik (36.), 3:1 Raffael (82.)

Zuschauer: 32.401

Zum Spiel:
Die Alte Dame zeigte heut eine gute spielerische Leistung und drehte den frühen Rückstand noch zu einem verdienten Heimsieg um. Der momentan viel kritisierte Stammtorhüter Aerts sah beim frühen Gegentor nicht gut aus, jedoch egalisierte kurz darauf der wiedererstarkte Ebert sehenswert das Gegentor. Hubnik baute mit seinem dritten Heimspiel Tor in Folge die Führung aus. Der FSV war in Halbzeit zwei dem Ausgleich zeitweise sehr nahe, jedoch wurden die Chancen leichtfertig vergeben, ehe der eingewechselte Raffael den Schlusspunkt zum 3:1 setzte und Hertha zum Ende hin noch weitere Möglichkeiten liegen ließ.

Ostkurve Hertha BSC:
Die Ostkurve hatte an diesem Freitagabend wieder einen ihrer besseren Tage. Die Stimmung erreichte ein gutes Level und ließ sich diesmal nicht vom Gegentor beeindrucken, so wie man es sich auch in den Heimspielen zuvor gewünscht hätte. Auch der Oberring beteiligte sich erneut in großer Zahl und so konnte man am Ende mit der Mannschaft den Ausbau der Tabellenführung feiern. Während des Spiels wurde mit dem Spruchband „Gute Besserung Lietze!“ einem langjährigen Freund, nach einem Schlaganfall, alles Gute gewünscht.

Gästefans:
Eine Zaunfahne und etwa 30 Anhänger verteilten sich im gesamten Block um in aller Ruhe das Spiel zu schauen. Der schlechteste Gästehaufen in Berlin seit Jahren.