Notizen 2010/11

Arminia Bielefeld – Hertha BSC 1:3 (1:1)

Tore:
0:1 Ronny (18. Minute), 0:2 Raffael (39.), 0:3 Raffael (76.), 1:3 Tadic (85.)

Zuschauer: 20.017

Zum Spiel:
Unsere Hertha spielte eine starke erste Halbzeit und hatte in der ersten Viertelstunde bis zu 80% Ballbesitz. Die Arminia hatte dem wenig bis gar nichts entgegenzusetzen und so fiel das erste Tor durch Ronny nach 18. Minuten und das zweite noch kurz vor der Pause durch seinen Bruder Raffael. Mit mehr Effizienz hätte es zur Pause auch locker 0:4 stehen können, wenn nicht sogar müssen.

In Hälfte zwei ließ unsere Mannschaft das Spiel lockerer angehen und kam später noch, erneut durch Raffael, zum verdienten 0:3. Unnötiger Weise fing man sich jedoch kurz vom dem Ende noch einen Gegentreffer und versäumte es wieder mal ein Spiel ohne Gegentor zu beenden.

Herthaner uff Achse:
Mit der Tabellenführung im Gepäck brachte ein Sonderzug den Großteil der bis zu 2.000 Herthaner nach Ostwestfalen, um dort den Einheimischen zu zeigen wie man einen Auswärtssieg und den Ausbau der Tabellenführung zelebriert. Die Stimmung war dementsprechend auf hohem Niveau und so konnte man neben neuem Liedgut auch das ein oder andere ältere Lied zum Besten geben.

Zu Spielbeginn gab es eine kleine, einfache aber durchaus gelungene „Fahne Pur“-Aktion mit 1.000 aufgesprühten Herthafahnen auf weißen Zetteln, welche über den gesamten Stehplatzblock verteilt wurden, sowie die dazu passende und bereits bekannten Zaunfahne „Fahne Pur – Zurück zu den Wurzeln!“

Heimkurve:
Die Heimseite trat weder akustisch noch optisch in Erscheinung, was bei der aussichtslosen Tabellensituation und dem somit drohenden finanziellen Bankrott des Vereins, zum Teil auch nachvollziehbar ist.