Notizen 2009/10

Hertha BSC – FK Ventspils 1:1 (1:0)

Tore:
1:0 Piszczek (34.)
1:1 Gauracs (48.)

Zuschauer: 13 454

Zum Spiel:
In einem müden Europapokal-Kick gelingt es der alten Dame nicht, die bieder aufspielenden Letten zu schlagen. Zu viele Unsicherheiten in der Defensive sowie Konzeptlosigkeit in der Vorwärtsbewegung bescheren der Mannschaft aus Ventspils einen Punktgewinn fern der Heimat.
Zu allem Übel verletzt sich Torhüter Drobny nach 20 Minuten schwer und muss durch den jungen Sascha Burchert ersetzt werden.

Ostkurve Hertha BSC:
Eigentlich ist die Akkustik des halbleeren Berliner Olympiastadions nahezu perfekt, um einen stimmungsvollen Europapokalabend zu feiern. Doch dazu kam es leider nicht, da sich zu viele Ostkurvengänger (auch in den unteren Reihen) lieber am kollektiven Motzen ergötzten, anstatt der Mannschaft stimmlich den Rücken zu stärken. Ein 1:1 im Europapokal ist zwar keine Glanzleistung, aber auch alles andere als ein Untergang.

Gästefans:
Die Busladung aus Lettland konnte vor allem durch ihr geschlossenes Auftreten, ihre Oberkörperfrei-Aktionen und die mitgebrachten Schwenkfahnen in den Vereinsfarben gelb und blau überzeugen.