Notizen 2007/08
Hertha BSC – VfL Bochum

VfL Bochum – Hertha BSC 1:1 (1:1)

Tore:
0:1 Skacel (28.)
1:1 Yahia (42.)

Zuschauer: 20.883

Zum Spiel:
In einem über weite Strecken eher mittelmäßigen Spiel konnte sich die Alte Dame aus Berlin besser in Szene setzen und sich mehr Torchancen erarbeiten. Die vorhandenen Möglichkeiten das Spiel nach dem 1:1 Halbzeitstand in der zweiten Hälfte für sich zu entscheiden, vergaben die Blau-Weissen, allen voran Andre Lima, allerdings großzügigst. Hier machte sich einmal mehr das Fehlen Pantelics und seine Kaltschnäuzigkeit im Abschluss bemerkbar. Letztendlich blieb es beim 1:1, ärgerlich da ein Sieg durchaus möglich gewesen wäre und der Abstand zu den unteren Tabellenplätzen weiter kritisch bleibt.

Herthaner on Tour:
Ziemlich mickrige 800 Herthaner mühten sich im Gästeblock nach allen Kräften um ihren Anteil am (mal wieder nötigen) Auswärtssieg zu leisten. Alles in allem allerdings nur ein schwacher Auftritt, wobei nach Abpfiff noch mal unter Beweis gestellt wurde, zu was man in der Lage ist, so blieben knapp 300 Berliner nach Abpfiff im Block und sangen und tanzten bis weit nach Spielende zu einem neu eingeführten Lied.

Heimkurve:
Eine wirkliche Entwicklung lässt sich in der Bochumer Ostkurve nicht erkennen. Der Bereich um die Ultras Bochum ist zwar dauerhaft in Bewegung, tritt bei den meisten Aktionen allerdings ziemlich isoliert auf.