Notizen 2007/08
VfB Stuttgart – Hertha BSC

VfB Stuttgart – Hertha BSC 1:3 (1:2)

0:1 Pantelic (7. Minute)
1:1 Gomez (41.)
1:2 Pantelic (45.)
1:3 Raffael (49.)

Zuschauer: 50.000

Zum Spiel:

Wie ausgewechselt präsentierte sich unsere Mannschaft im Gottlieb-Daimler-Stadion.
All das, was in den vergangenen Spielen nicht gelingen wollte, klappte heute erstaunlich gut.
Ausgehend von einer soliden 3er Abwehrkette um Friedrich, Simunic und Fathi gelang es Hertha durch das daraus resultierende Übergewicht im Mittelfeld immer wieder das Stuttgarter Aufbauspiel zu stören und selbst durch einige sehenswerte Konter für Gefahr zu sorgen.
Ob der Schwung genutzt werden kann, um den Abstand zu den Abstiegsrängen deutlich zu vergrößern, oder ob doch wieder der alte Trott einkehrt, werden die kommenden Spiele zeigen.

Herthaner on Tour:
Da der KSC auswärts in Hannover spielte, war man das erste mal seit einigen Jahren wieder ohne Unterstützung aus Karlsruhe in Stuttgart, doch mit knapp 1.500 Gästefans war der Block noch recht ordentlich gefüllt, was auch an dem ein oder anderen Umlandherthaner gelegen haben könnte, der samt Familie einmal im Jahr die Hertha aus Berlin sehen wollte.
Bis auf die mittlerweile wohl schon obligatorischen ersten 5 Minuten Stimmung, hüllte sich der Gästeblock – die Torjubel natürlich ausgenommen – wieder in Schweigen.

Heimkurve:
„Stuttgart außer Rand und Band“ – diesen „einmaligen“ Ruf galt es heute seitens der Stuttgarter Szene wieder zu untermauern. So zeigte das CC zunächst eine Choreo Marke Resteverwertung, um dann in Sachen Support komplett einzuknicken.
Fazit: Erwartungen erfüllt.