Notizen 2007/08
Hertha BSC – Bayern München 0:0

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: 74.420

Zum Spiel:
Ziemlich unerwartet konnte den hoch favorisierten Bayern immerhin ein Punkt abgetrotzt werden. Während die Bayern in Halbzeit eins klar überlegen waren, konnte die alte Dame vor allem in Halbzeit zwei besser in Szene setzen und den Bayern ernsthaft Paroli bieten,
was jedoch auch an der schwachen Vorstellung der Münchner gelegen hat.

Ostkurve:
Da die bislang angestammten Plätze im Oberring heute belegt waren verteilten sich diejenigen, die noch auf eine Verbesserung der Stadionverbotsrichtlinien und die Rückkehr der Stadionverbote warten um in die Kurve zurückzukehren, im gesamten Stadion – sicherlich alles andere als optimal, aber sicherlich die Ausnahme bis zum nächsten Bayern Heimspiel.

In der Kurve wurde es nur in der zweiten Halbzeit – bedingt durch den Spielverlauf – ab und an etwas lauter – ansonsten war kaum etwas aus der Kurve zu vernehmen.

Gästefans:
Um die 20.000 Münchner sollen sich im weiten Rund aufgehalten haben. Dass davon nur ein Bruchteil aus München kommt, bzw. der aktiven Fanszene zuzuordnen ist, sollte klar sein.
Die Schickeria, bzw das was von ihr noch ins Stadion darf, präsentierte über die komplette Spielzeit folgende Spruchbänder:

„Von vielen Freunden soll ich Dich grüßen, sie bauen alle an der Mauer von Gedanken, die um Dich sind, Du spürst sie doch, dass du nicht allein bist, denn unsere Gedanken, die reißen die Schranken und Mauern entzwei: Die Gedanken-!“
ENO IMMER BEI UNS!

AUSGESPERRTE IMMER BEI UNS

GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL