Notizen 2006/07
VfL Bochum – Hertha BSC

VfL Bochum – Hertha BSC 1:3

1:0 Gekas (1.)
1:1 Gimenez (58.)
1:2 Gilberto (65.)
1:3 Ede (90.)

Zuschauer: 27.181

Zum Spiel: „Nicht schon wieder!“, dachten sich die rund 800 Berliner, als Gekas bereits nach 40 Sekunden den Ball ins gegnerische Tor beförderte. Erneut ging Hertha in Rückstand und zu allem Übel verkloppte Pantelic auch noch einen Elfer. In der zweiten Hälfte bewies die Elf endlich mal ’ne ordentliche Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel. Gimenez wuchtete den Ball zum Ausgleich über die Torlinie und kurz darauf gab es die Führung durch Gilberto. Das 1:3 von Ede, mit dem Abpfiff, war dann Extasse pur.

Herthaner on Tour: Für einen Samstag recht magere 800 Herthaner versammelten sich im Bochumer Ruhrstadion. Materialien waren größtenteils verboten, doch ein paar Fahnen und Doppelhalter fanden trotzdem den Weg in den Block. Richtig laut wurde es erst in der zweiten Halbzeit, denn davor waren immer nur ca. 200-300 Leute aktiv am Support beteiligt.
Auch nach dem Sieg äußerte sich fast der gesamte Gästeblock kritisch gegenüber dem eigenen Manager und forderte lautstark „Hoeneß Raus!“. Vielen Fans reicht ein Trainerwechsel nicht, solange sich das Gesamtkonzept im Verein immer noch nur nach der Laune eines Herrn Hoeneß richtet.

Ein Dank geht nach Karlsruhe, für den 9er der uns unterstützte!

Heimkurve: Anfangs überraschend gute Stimmung im Stadion. Die Kurve war einige Mal richtig laut, baute dann allerdings ab und verstummte in großen Teilen der Halbzeit zwo vollständig. Die Ultras Bochum protestierten gegen verhängte „Stadtverbote“, wovon mittlerweile viele ihrer Mitglieder an Heimspieltagen betroffen sind.