Notizen 2006/07
VfL Osnabrück – Hertha BSC

VfL Osnabrück – Hertha BSC 0:3 (0:2)

0:1 Fathi (32.)
0:2 Gimenez (40.)
0:3 Gimenez (51.)

Zuschauer: 18.000

Zum Spiel:
Unsere Hertha ließ diesmal beim Regionalligisten nichts anbrennen. Nachdem sich die Mannschaften eine halbe Stunde abtasteten, schlug Fathi zu und brachte eine eigentliche Flanke direkt im Tor unter. Kurze Zeit später gab es eine erstklassige Direktabnahme von Marko Pantelic. Den Abklatscher vom Osnabrücker Torwart nutze Jimmy und schon stand es 2:0 für unsere Hertha. In der Anfangsphase der zweiten Hälfte legte Chahed den Ball schön quer und unser Argentinier, der sich mit seinem dritten Tor binnen 4 tagen eindrucksvoll zurückmeldete, machte den Sack zu. Hertha überzeugte auf ganzer Linie und lässt uns weiter hoffen. Vielleicht erfüllen wir uns dieses Jahr den ganz großen Traum …

Herthaner on Tour:
Knapp 800 Berliner standen aufgrund einiger Abstimmungsfehler beider Vereine nicht im eigentlichen Gästeblock, sondern wurden leider im nicht überdachten Eckblock untergebracht. Stimmungsmäßig holte man das Beste heraus, auch wenn es mit Sicherheit nicht immer lautstark war. Nach den ersten beiden Toren blinkte, leuchtete und qualmte es zwischen den jubelnden Fans ein wenig. Es wurde viel gesungen und man feierte ausgelassen das Weiterkommen.

Heimkurve:
Die Osnabrücker Ostkurve wirkte nicht durchgängig aktiv. Zwar wurden ab und zu Gesänge und Schlachtrufe vernommen, selten jedoch in einer angemessenen Lautstärke. Der im Vorfeld versprochene Hexenkessel ließ auf sich warten und auch optisch gab es nichts Erwähnenswertes.