Notizen 2006/07
VfB Stuttgart – Hertha BSC

DFB-Pokal: VfB Stuttgart – Hertha BSC 2:0

1:0 Cacau (38.)
2:0 Hitzlsperger (78.)

Zuschauer: 32.000

Zum Spiel: Angekündigt wurde ein kampfbetontes und offensives Auftreten unserer Hertha, am Ende blieb es eine konzeptlose und ängstliche Vorstellung in der lediglich die Endphase zu überzeugen wusste. Auch die Taktik und die Spieleraufstellung bzw. Einwechslungen des Trainers hinterließen mal wieder viele Fragezeichen.

Herthaner on Tour: Hertha BSC und der Hauptsponsor hatten 20 subventionierte Busse zur Verfügung gestellt und somit fanden sich insgesamt ca. 1.500 Herthaner und einige Karlsruher im Gästebereich des Neckarstadions ein. Von Anfang an wurde das Team lautstark unterstützt und zum Einlaufen der Mannschaften wurde eine Fähnchenaktion mit dem passenden Spruchband „Erfüllt uns den blau-weissen Traum!“ durchgeführt. Zur zweiten Halbzeit wurden einige Bengalos gezündet und der Support verflachte zum Ende hin.

Heimkurve: Ein Spiegelbild des Auftritts vom Freitag. Lediglich nach der 2:0 Führung konnte der Lärmpegel in der Heimkurve konstant hoch gehalten werden. Zu Spielbeginn gab es eine Zettelchoreographie im Kurvenbereich durch das Commando Canstatt. Warum die Jungs unsere Mentalität hinterfragen, ihre Choreos allerdings neben ihrem Block durchführen, bleibt ihr Geheimnis.