Notizen 2006/07
Hertha BSC – Mainz 05

Hertha BSC – FSV Mainz 1:2 (1:0)

1:0 Dardai (22.)
1:1 Zidan (54. FE)
1:2 Andreasen (64.)

Zuschauer: 35.473

Zum Spiel:
In Halbzeit eins dominierte unsere Hertha das Spielgeschehen weitestgehend, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erspielen.
So waren es die Mainzer Innenverteidiger, die sich bei einer Pantelic Flanke gegenseitig behinderten und so unfreiwillig für Dardai auflegten, der mit einem sehenswerten Volley-Schuss die Berliner Führung erzielte.
In Halbzeit zwo kam es wie es kommen musste, anstatt weiter Druck aufs Mainzer Tor auszuüben, ließ sich die Mannschaft vom abstiegsgefährdeten Gegner einlullen und so fing man sich innerhalb von 10 Minuten 2 Gegentore, die das Schicksal am heutigen Tag besiegelten.

Die Kurve:
Bei uns stand heute alles im Zeichen der Stadionverbotsproblematik.
So wurde die erste Reihe freigelassen und mit einem Dutzend signalfarbener Pappfiguren bestückt, welche symbolisch für unsere von Stadionverbotenen betroffenen Mitglieder standen.
Zusätzlich präsentierten wir über die komplette Spieldauer 2 Spruchbänder, welche an den Pappfiguren befestigt waren:
„Wir haben Stadionverbot…“ während der ersten Halbzeit, sowie
„…ohne Schuldspruch“ in Halbzeit zwo.

Die Gäste:

Die Mainzer (ca. 600) wären mal lieber in ihrem Nest geblieben und hätten dort ihren Karneval gefeiert.
Im Stadion wirkten sie nämlich ziemlich verloren und konnten sich zu keiner Zeit wirklich in Szene setzen, da helfen auch keine dämlichen Kostüme.