Notizen 2006/07
Hertha BSC – Hannover 96

2. Spieltag: Hertha BSC – Hannover 96 4:0

1:0 Pantelic (20.)
2:0 Dardai (31.)
3:0 Pantelic (63.)
4:0 Ebert (76.)

Zuschauer: 37.000

Zum Spiel:
Das Ergebnis spricht Bände. Genau so hat man sich das Heimdebüt vorgestellt: Unser Team begeisterte mit ansehnlichem Angriffsfußball. Die Partie begann ausgeglichen und wurde mit dem Spielverlauf immer einseitiger. Ein absolut auch in der Höhe verdienter Erfolg gegen schwache Hannoveraner, der Hoffnung auf eine erfolgreiche Spielzeit macht.

Ostkurve:
Kurz vor Spielbeginn gab es eine Zettelchoreo über die gesamte Ostkurve mit dem Bild einer wehenden Herthafahne, umrahmt vom Spruchband „Unsere Fahne – unser Verein“. Sinn und Zweck der Aktion war es einmal mehr klar aufzuzeigen, dass die Herthafahne für uns Fans Identifikationssymbol Nr. 1 ist und bleibt, egal mit welchem Logo die Mannschaft aufläuft. Wir sind Hertha BSC!

Auch stimmungstechnisch legte man lautstark los. Nur der Ausfall der Beschallungsanlage trübte das ganze etwas – insgesamt kann man mit der Leistung der Kurve am heutigen Nachmittag jedoch zufrieden sein.

Im Zuge der WM gab es rund um das Olympiastadion eine Vielzahl neuer strikt einzuhaltender Sicherheitsauflagen. So müssen alle Treppen in der Kurve sowie die neu installierten Fluchttore künftig kompromisslos frei bleiben, wodurch wir gezwungen wurden das Vorsänger-Podest zu verschieben und unsere heilige Fahne zu zertrennen, um sie weiterhin in voller Länge vor die Kurve zu hängen.

Gäste:
Ca. 1.000 „Rote“ im Gästeblock. Die dortige Stimmung beschränkte sich auf den unteren Sektor und war insgesamt nur durchschnittlich.