Notizen 2006/07
Hertha BSC – Hamburger SV

Hertha BSC – Hamburger SV 2:1 (0:1)

0:1 Laas (33.)
1:1 Friedrich (78.)
2:1 Mineiro (92.)

Zuschauer: 47.354

Zum Spiel:
Das Spiel begann relativ verrückt, der HSV ging gleich in die Offensive und im Gegenzug gab es schon in der 9. Minute einen Elfmeter für unsere Hertha. Pantelic trat und musste sich dem HSV-Torhüter geschlagen geben. Den Rest der ersten Halbzeit hatte der Gast im Griff und konnte auch noch in Führung gehen, ehe Hertha erst in der zweiten Hälfte wieder aufwachte. In der Endphase gelang Friedrich ein schönes Kopfballtor und erst in der Nachspielzeit konnte Neuzugang Mineiro durch einen phänomenalen Fernschuss die 3 Punkte retten.

Die Kurve:
Schwacher Durchschnitt! Nur zu Beginn des Spiels und nach dem Anschlusstreffer konnte eine etwas größere Anzahl an Leuten motiviert werden.
Mit einem Spruchband wurde Tobi (Vorsänger des KSC) Mut zugesprochen, denn seit dem Spiel in Kaiserslautern hat er leider bundesweites Stadionverbot.

Die Gäste:
Mit ca. 500 blauen Plastikfahnen eröffneten die Hamburger das Spiel. Danach waren die ca. 4.000 – 5.000 HSV’er ums andere Mal gut zu hören.