Notizen 2006/07
Hertha BSC – Bor. Mönchengladbach

Hertha BSC – Borussia Mönchengladbach 2:1 (0:0)

1:0 Dardai (49.)
1:1 Neuville (63.)
2:1 Pantelic (73.)

Zuschauer: 43.604

Zum Spiel:
Mit dem wieder genesenen Bastürk konnte unsere Alte Dame nach zuletzt drei sieglosen Spielen endlich wieder einen Dreier einfahren. Ein insgesamt souveräner Auftritt unserer Jungs, bei dem vor allem Marco Pantelic zu gefallen wusste.

Ostkurve:
Anlässlich des 5. Todestages unseres ehemaligen Fanbeauftragten Carsten Grab widmeten wir ihm folgendes Spruchband: „DIE ZEIT HEILT WUNDEN DOCH WIR VERGESSEN DICH NICHT!“. Peinlicherweise unterlief uns bei der Anfertigung des Spruchbands ein Schreibfehler, welcher so natürlich nicht passieren darf.
Stimmungsmäßig gestaltete sich das heute alles recht schleppend, nur nach den Toren konnte die Ostkurve wirklich überzeugen.

Gäste:
Die von der Ultrafraktion geplante Blocksperre aufgrund der sportlichen Auswärtsmisere misslang vollends, was die Jungs dennoch nicht daran hinderte das Spruchband „Das Fass ist voll, der Block bleibt leer.“ zu präsentieren. Die schätzungsweise 2.000 Borussen (darunter sicher viele Fans aus Berlin und dem Umland) konnten auch im zweiten Durchgang keine wirklichen Akzente setzen, auch wenn sie sich mit ihren grau-grün-schwarz-weißen Fahnen in kollektive Ekstase wedelten.