Notizen 2006/07
Hertha BSC – Gelsenkirchen

4. Spieltag: Hertha BSC – Gelsenkirchen 2:0 (1:0)

1:0 Gimenez (39.)
2:0 Gimenez (52.)

Zuschauer: 60.547

Zum Spiel:
Die Vorzeichen zum Spiel gegen den traditionellen Erzfeind aus GE-Buer waren klar. Der Sieger der Partie sollte die Tabellenführung übernehmen. Dementsprechend motiviert gingen beide Teams zu Werke. In der Anfangsphase waren es die Gäste, die sich zunächst die besseren Möglichkeiten erarbeiteten. Doch mit dem Spielverlauf waren es unsere Mannen, die die Partie immer mehr kontrollieren konnten, ohne sich dabei jedoch zwingende Chancen zu erarbeiten. Erst nach einem durch Bastürk eingeleitetem und Gimenez abgeschlossenen Konter ging unsere Hertha verdient in Führung. Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Hertha kontrollierte die Partie und erhöhte abermals durch einen Konter auf 2:0 – das zweite Tor von Jimmy, der sich immer mehr als Verstärkung erweist! Nach 5 Jahren steht man, auch wenn erst 4 Spiele absolviert sind, endlich wieder an der Tabellenspitze!

Ostkurve:
Über volle 90 Minuten durchgängig und lautstark! Eine durchweg zufriedenstellende Leistung von den Rängen, welche man nach Spielende durch eine ordentliche Hüpfeinlage (Spitzenreiter!) und nach längerer Zeit auch mal wieder mit einer Uffta mit der Mannschaft zelebrierte!

Kurz vor Spielbeginn gab es unsererseits ein Spruchband: „TRIKOT MIT ADLER: (zensiert) € – TRIKOT MIT FAHNE: UNBEZAHLBAR“. Der Preis des Trikots darf im Stadion nicht genannt werden, so die „Begründung“ für die Zensur. Komisch nur, dass man während des Spiels mehrfach das Trikot für 69,90 € auf der Anzeigetafel zu sehen bekommt. Des Weiteren wurden zwei Spruchbänder, welche die verfeindeten Gäste in gesundem Maße verhöhnen sollten, im Vorfeld wegen „Diffamierung des Gegners“ verboten.

Unerwähnt möchten wir auch nicht die Tatsache lassen, dass uns vom Sicherheitsbeauftragten mittlerweile Hausverbote für das Halten von Doppelhaltern, die nicht angemeldet sind, angedroht werden. Dass man bei Hertha BSC kritische Äußerungen nicht zu dulden scheint, war uns ja schon lange klar, doch dass man mittlerweile auch Doppelhalter anmelden muss, nicht. Genau diese Tatsache rechtfertigt die Aussagen auf den Doppelhaltern um ein Weiteres:

FAN-POLITIK BEI HERTHA ZUM KOTZEN!

STOPPT DIE ZENSUR DER GESCHÄFTSFÜHRUNG!

Gäste:
Ein für einen Sonntag sehr gut gefüllter Gästeblock. Akustisch konnte man allerdings nicht wirklich viel vernehmen.