Notizen 2006/07
Hertha BSC – FK Moskau

3. Runde UI-Cup: Hertha BSC – FK Moskau 0:0

Zuschauer: 8.504 (Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark)

Das Spiel:
Geht es so weiter wie es aufgehört hat? Diese Frage stellte man sich vor der Partie. Nach dem Spiel waren alle Anwesenden schlauer und man kann die Frage getrost mit „Ja“ beantworten.
Hertha wurde nur durch Standartsituation wirklich gefährlich und die Gäste schafften es immer wieder Christian Fiedler zu Glanzparaden zu zwingen. Hertha BSC nun seit sieben Europacup Spielen ohne Tor, denn auch dieses Spiel endete 0:0.

Heimkurve:
Da man nicht im heimischen Olympiastadion spielte (WM-Nachwirkungen), nutzte man die Gelegenheit um unters Dach der Gegentribüne im Jahnsportpark zu ziehen. Ein großer Teil befand sich leider noch im Urlaub bzw. im Trainingslager in Österreich und somit fanden sich nur ca. 150 Leute dort ein. Diese versuchten ihr Bestes, doch nur selten wurden Gesänge im Rund des Stadions übernommen. Die ausgewiesene „Fankurve“ zeigte gelegentlich mal etwas Aktivität, doch das war auch schon das Höchste der Gefühle.
Zum Einlaufen der Mannschaften wurde mittels Spruchband unsere Meinung zum neuen Herthalogo kundgetan: „Sommer ’06: Deutschland findet seine Fahne wieder – Hertha verliert sie“.

Gäste:
Schätzungsweise 50 Moskauer konnten nur zwei- bis dreimal vernommen werden. Im Gepäck hatten sie drei Zaunfahnen und ein paar Doppelhalter.