Notizen 2006/07
Bayer Leverkusen – Hertha BSC

Bayer Leverkusen – Hertha BSC 2:1 (1:1)

1:0 Pantelic (22.)
1:1 Freier (33.)
2:1 Babic (80.)

Zuschauer: 40.165

Zum Spiel:
Wenn uns am Ende der Saison 3 Punkte fehlen und wir uns fragen werden, wo wir die Punkte gelassen haben, dann kann ich euch sagen: „In Leverkusen!“. Gegen diese harmlose Leverkusener Mannschaft hätte von unseren Jungs einfach mehr kommen müssen, denn nach der absolut verdienten Führung durch Marko Pantelic, bauten unsere Jungs den Gegner durch Unkonzentriertheiten auf. Die logische Konsequenz war dann das 1:1 durch Paul Freier noch vor der Pause. Auch in der zweiten Hälfte konnte die Alte Dame die Schwächen der Leverkusener nicht ausnutzen, im Gegenteil Marko Babic sorgte mit einem alles andere als unhaltbaren Freistosstor noch für den 2:1 Endstand.

Herthaner on Tour:
Knapp 200 Herthaner aus Berlin und noch mal so viele Herthaner aus dem Umland, auch heute wieder von einer handvoll Karlsruhern unterstützt, machten sich an einem „fanfreundlichen“ Freitag auf den Weg gen Westen. Der geringen Anzahl an Berlinern zum Trotz, herrschte eine recht passable Stimmung im beheizten Block, welche nach dem Leverkusener Siegtreffer leider deutlich abnahm. Auf Fahnen und Doppelhalter verzichteten wir komplett, im Fokus sollte allein die kleine Fahne für unseren verstorbenen Karlsruher Bruder stehen, welche vorne am Zaun hing.

Heimkurve:
Eine absolute Enttäuschung, da helfen auch die paar schön anzusehenden Schwenkfahnen nicht.