Notizen 2006/07
Arminia Bielefeld – Hertha BSC

Arminia Bielefeld – Hertha BSC 2:2 (1:1)

1:0 Zuma (27.)
1:1 Gilberto (45.)
1:2 Gimenez (59.)
2:2 Kucera (76.)

Zuschauer: 21.000

Zum Spiel:
Auch auf der Bielefelder Alm blieb unser Team weiterhin ohne Auswärtssieg, doch man war tatsächlich so nah dran wie lange nicht.
Erst nach dem umstrittenen Gegentreffer bei dem der Schiri-Assistent die Fahne hob, was Joe Simunic dazu veranlasste seine Abwehrarbeit einzustellen, zeigten die Blau-Weißen den Charakter, den sie vorher angekündigt hatten. Kurz vor der Pause erzielte Gilberto den Ausgleich und auch nach dem Wechsel dominierte fortan Hertha die Partie, was schließlich durch den Führungstreffer von „Jimmy“ belohnt wurde. Was danach kam, verdient leider nicht das Prädikat charakterstark. Die Jungs ließen die Bielefelder zunehmend zurück ins Spiel kommen und fingen sich in der Schlussphase den Ausgleich in einem durchweg guten Fußballspiel.

Herthaner On Tour:
Aufgrund der englischen Woche und der weiterhin anhaltenden Unlust der Berliner auswärts zu fahren, verirrten sich nur ca. 200 Berliner nach Ostwestfalen. Mit den anwesenden Herthafans aus dem Umland fanden sich insgesamt etwa 600 blau-weiße im Gästeblock ein und sorgten dementsprechend für eine recht durchwachsene Stimmung, die aber zum Teil doch ausgelassener war als erwartet.

Heimkurve:
Vor kurzer Zeit hat der Bielefelder Stimmungskern seinen Standort in den oberen Block der Heimtribüne verlagert, was sich scheinbar recht positiv auf die Stimmung auswirkt. Auch wenn es weiterhin sehr eintönig ist, kann man in jedem Fall von einer Steigerung zu den Vorjahren sprechen.