Notizen 2005/06
Werder Bremen – Hertha BSC

25.Spieltag SV Werder Bremen – Hertha BSC 0:3

0:1 Boateng (53.)
0:2 Marcelinho (76.)
0:3 Bastürk (83.)

Zuschauer: 37.728

Zum Spiel:
Eine starke Partie unserer Hertha gegen eine schwache Bremer Mannschaft. Die zurzeit instabile Abwehr zeigte weshalb sie in der vergangenen Saison noch zu den stärksten der Liga gehörte und auch nach vorne wurden endlich mal Chancen in Tore umgewandelt. Nun gilt es an diese Leistung anzuschließen und gegen Bielefeld einen sicheren Heimsieg einzufahren und die Form vom Spiel in Bremen zu bestätigen.

Herthaner on Tour:
Lediglich 800 Herthaner unterstützten ihren Verein an der Weser. Einige Fangruppen hatten in der Woche vor dem Spiel zusammen ca. 600 Schals mit de Aufschrift „HOENESS RAUS!“, sowie 4 Spruchbänder angefertigt und diese über die Fanbetreuung von Hertha BSC auch bei Werder Bremen angemeldet. Eigentlich gab es ein OK für die Materialien, doch am Stadion wurden ca. 200 Schals und zwei Spruchbänder vom Ordnungsdienst beschlagnahmt. Während der ersten Halbzeit wurde dann ein Spruchband mit der Aufschrift „Minderheit?“ entrollt und dazu die noch vorhandenen  „Hoeness raus!“ – Schals präsentiert. In der zweiten Halbzeit gab es das Spruchband „Fans kann man nicht abschalten!“, welches auf die Abschaltung des Internetforums von Hertha BSC anspielen sollte.

Die Stimmung im Gästeblock war anfangs noch etwas verhalten und wenig abwechslungsreich, doch spätestens nach der 0:1 Führung durch Boateng ging ein Ruck durch die Leute und die Lautstärke der Gesänge wurde erhöht.

Heimkurve:
Der sonst schon relativ schwache Heimsupport der Bremer Kurve ist nach der Auflösung der Eastside Bremen, welche seit 1997 bestand, noch harmloser geworden. Drei kleine Gruppen haben sich aus der ehemaligen Eastside gebildet und wollen nun einen Neuanfang starten.