Notizen 2005/06
Mainz 05 – Hertha BSC

27. Spieltag 1.FSV Mainz – Hertha BSC

0:1 Pantelic (41.)
1:1 Thurk (52., FE)
2:1 Casey (78.)
2:2 Pantelic (89.)

Zuschauer: 20.300 (ausverkauft)

Zum Spiel:
Das Spiel begann schnell und beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Die erste konnte unsere Hertha zum 1:0 verwandeln. Durch einen Elfmeter in der zweiten Hälfte schaffte Mainz den 1:1 Ausgleich. Mainz machte nun mehr Druck und schoss in der 78. Minute das zweite Tor. Überraschend und trotzdem verdient gelang unserer „Alten Dame“ kurz vor Abpfiff noch der Ausgleich.

Herthaner on Tour:
Heute gab es seitens der Polizei mal wieder einen ordentlichen Empfang. Rund 100 Polizisten warteten sehnsüchtig auf unseren Bus.
Begründung der Polizei: „Wir haben einen Tipp bekommen, dass sie große Menge an pyrotechnischen Materialen mitführen.“ Da haben einige Herren der Berliner Polizei wohl wieder kräftig an der Glaskugel gerubbelt!
Insgesamt waren es ca. 1800 Berliner und ca. 100 Karlsruher, die sich am heutigen Tag die Ehre im Stadion am Bruchweg gaben.
Die Stimmung war eher durchschnittlich und wurde nur gegen Ende des Spiels etwas besser.

Heimkurve:
Die Heimkurve sorgte für durchschnittliche Stimmung. Oft ergriffen andere Tribünen die Initiative und animierten große Teile des Stadions zum Support. Insgesamt allerdings sehr einseitig und karnevalslastiger Support. Naja, wer es mag!?!