Notizen 2005/06
Hertha BSC – Werder Bremen

8. Spieltag: Hertha BSC – SV Werder Bremen 1:2 (0:0)

1:0 Dardai (48.)
1:1 Borowski (85.)
1:2 Valdez (89.)

Zuschauer: 64.621

Zum Spiel:
Die Partie begann sehr köperbetont und hatte gleich zwei gelbe Karten für unser Team zufolge. Bremen war stark und spielbestimmend und hatte auch die meisten Chancen, konnte jedoch keine verwerten. Die zweiten 45 Minuten begann Hertha stark, ging durch einen Abstauber von Dardai (47.) mit 1:0 in Führung und war fort an Herr im Haus. In der Schlussphase konnte Werder jedoch noch einmal zulegen und in der 85. den Ausgleich, sowie in der 89. die Führung erzielen. Ein sehr spannendes Spiel endete für uns sehr unglücklich.

Die Kurve:
Gewohnt anfangs gut, jedoch zunehmend schlechter je länger das Spiel lief. Nach dem 1:0 durch Dardai kam wieder etwas Leben in die mit 64.429 Fans gefüllte Bude. Fast siegessicher feierte man schon den erhofften Sieg, doch wurde man zum Spielende eines besseren belehrt. Enttäuscht verließ man das Stadion.

Die Gäste:
Voller Gästeblock, jedoch kein Support. Lediglich das Dauerfahnenschwenken zeigte, dass die mitgereisten Gäste nicht eingeschlafen sind. Zu Beginn der Begegnung präsentierten sie das Spruchband „BERLIN BLEIBT HART? – BREMEN SCHLÄGT HERTHA!“. Dieses war zwar sehr einfallslos, allerdings sollte ihnen der Spielverlauf Recht geben.