Notizen 2005/06
Hertha BSC – VfL Wolfsburg

4. Spieltag: Hertha BSC – VFL Wolfsburg 3:0 (0:0)

1:0 Friedrich (70.)
2:0 Pantelic (75.)
3:0 Gilberto (92.)

Zuschauer: 40.754

Zum Spiel:
In den ersten 15 Minuten dominierten überraschend die Wolfsburger. Marcelinho hatte mal wieder nicht seinen besten Tag und konnte nur durch einen Freistoß in der 35. Minute, welcher noch durch Fathis Nachschuss gefährlich wurde, auf sich aufmerksam machen. Offensive war in den ersten 45 Minuten ein Fremdwort. Die zweite  Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hat. Erst in der 70. Minute viel das ersehnte Tor durch Käpt’n Arne. Pantelic (75.) machte mit dem 2:0 alles klar und G ilberto verwandelte in der 92. zum 3:0-Endstand.

Die Kurve:
20.000 Rasseln wurden an diesem Spieltag vom „Sponsor of the Day“ verteilt, wovon gut 600 den Platz auf der Tartanbahn fanden, was für uns und unseren Vorsänger Kay noch Folgen haben sollte. An diesem Sonntag sorgten die 40.000 Herthaner für durchschnittliche Stimmung. In Halbzeit zwei wurde dann das Spruchband “WWW.REMEMBER-BENNY.DE – WEITER HELFEN!“ präsentiert.

Die Gäste:
Obwohl man nicht viel erwartete, erschreckte doch der Anblick des Gästeblocks. Wenig mitgereiste Anhänger sorgten für noch weniger Stimmung.