Notizen 2005/06
Hertha BSC – MSV Duisburg

6. Spieltag: Hertha BSC – MSV Duisburg 3:2 (1:1)

1:0 Pantelic (6.)
1:1 Grlic (32.)
1:2 Biliskov (53.)
2:2 Marcelinho (71., Foulelfmeter)
3:2 Rafael (90.)

Zuschauer: 30.627

Zum Spiel:
Von Anfang an machte Hertha viel Druck und ging gleich in der 6. Minute durch einen Kopfball von Pantelic in Führung. Unverdient gelang den Zebras in der 32. der Ausgleich zum 1:1. Danach brachte Hertha erstmal nichts weiter zustande. In der 53. gelang dem MSV sogar die Führung, welche aber durch einen Foulelfmeter von Marcelinho eingestellt wurde (72.). Mit viel Glück köpfte Nando Rafael in der 90. Minute unsere Hertha zum Sieg!

Die Kurve:
Da unserem Vorsänger, wegen angeblichen Aufforderns die Rasseln (siehe Wolfsburgspiel) auf die Laufbahn zu schmeißen, ein Stadionverbot angedroht und unsere Beschallungsanlage verboten wurde, verzichtete man dieses Spiel auf jegliche Form der Unterstützung. Es kann nicht sein, dass Fans aus Sicherheitsgründen alles verboten wird und ein Sponsor mit Hartplastikrasseln mit offenen Armen empfangen wird… Stimmung war dementsprechend nicht vorhanden.

Die Gäste:
Da dieses Spiel auf einen echt beschissenen Tag fiel, waren  sehr wenige Duisburger präsent. Was zur Folge hatte, dass man außer ihren fetten Leibern und 90 Minuten Fahnenschwenkerei nichts weiter vernehmen konnte.