Notizen 2005/06
Hertha BSC – Bor. Mönchengladbach

14. Spieltag: Hertha BSC – Borussia M’gladbach 2:2 (0:2)

0:1 Kahé (6.)
0:2 Friedrich (12., Eigentor)
1:2 Bastürk (68.)
2:2 Kovac (76.)

Zuschauer: 38.438

Zum Spiel:
Hertha begann offensiv, geriet aber in der 7. Minute durch einen Konter überraschend in Rückstand. Da das nicht genug war, folgte durch Arne Friedrich ein unglückliches Eigentor (12.). Gladbach stand nun erwartungsgemäß nur noch hinten drin. Hertha kämpfte nun was das Zeug hält, war spielbestimmend aber schaffte es nicht den Anschlusstreffer zu erzielen. Hertha schaffte in der 68. Minute durch Bastürk dann endlich der Anschlusstreffer und 8 Minuten später gelang es Kovac, nach einem Freistoß von Marcelinho, zum 2:2 einzuköpfen. Hertha erhöhte nochmals den Druck, den Gladbach dann aber leider standhalten konnte.

Die Kurve:
Die Kurve zeigte sich heute von ihrer guten Seite und so peitschte man die eigene Mannschaft nach vorn, wurde aber schnell durch den 2:0-Rückstand enttäuscht. Da sich das Team jedoch nicht aufgab, weiter kämpfte und der Anschlusstreffer zum greifen nahe war, schrie man sich die Seele aus dem Leib und wurde letztendlich mit einem 2:2 belohnt.

Die Gäste:
Wie immer sehr zahlreich, diesmal jedoch mit einem sehr schwachen Auftritt.
Gladbach hatte schon bessere Tage…