Notizen 2005/06
Hertha BSC – 1. FC Nürnberg

17. Spieltag: Hertha BSC – 1.FC Nürnberg 1:1 (0:0)

0:1 Saenko (55.)
1:1 Madlung (86.)

Zuschauer: 30.149

Zum Spiel:
Bis zur 15. Minute fand Hertha mit der neuen Abwehr nicht ins Spiel. Die Mannschaft kam dann aber aus der Defensive heraus immer öfter nach vorne. Leider konnte sie aber die Vielzahl von Chancen nicht nutzen. In der zweiten Hälfte gelang Nürnberg, durch einen Stellungsfehler von Samba, das 0:1. Hertha machte weiter kräftig Dampf und konnte durch Madlungs Kopfballtor den verdienten Ausgleich erzielen. Leider zu spät, denn es waren schon 84 Minuten vergangen. Endstand 1:1!

Die Kurve:
Nach den Vorfällen in Hamburg wollte man der Polizei via Spruchband zeigen, was man von deren Aktionen hält. Jedoch wurde wieder einmal das Wort Meinungsfreiheit ganz klein geschrieben. Ca. 30 Behelmte (mit etlichen Zivis im Gepäck) kamen dann in die Kurve um das Spruchband  „EGH/POLIZEI: WOCHE FÜR WOCHE NEUE REPRESSION –  FÜR UNS NUR NEUE MOTIVATION!“ ohne Begründung zu beschlagnahmen. “Leider“ fand die Polizei nur den ersten Teil des Spruchbandes und so wurde kurz nach dessen Verlassen des Blockes der zweite Teil: „FÜR UNS NUR NEUE MOTIVATION!“ präsentiert, was passender nicht hätte kommen können. Dazu wurde spontan das „EINGESCHNAPPTE HEULSUSE“ Richtung Polizei gerichtet. Vor dem Spiel verkündete Kay seinen Abschied und machte das letzte Mal einen guten “Job“. Die Stimmung war auf unserer Seite recht ordentlich und wurde mit dem 1:1 kurz vor Ende belohnt.

Die Gäste:
Die Gäste rockten, zusammen mit ihren schwedischen Freunden, gut den Block und feierten ihren greifbaren Sieg.