Notizen 2005/06
Gelsenkirchen – Hertha BSC

5. Spieltag Gelsenkirchen – Hertha BSC  0:0

Zuschauer: 60.740

Das Spiel:
Die Anfangsminuten war Hertha klar die bessere Mannschaft, wurde jedoch durch die dumme gelb-rote Karte für Gilberto enorm geschwächt, konnte aber durch gute Abwehrarbeit den Strafraum zunächst vom Schmutz sauber halten. Hertha hatte sich nun vollkommen zurückgezogen und wurde nur durch schnelle Konter gefährlich. Die Partie endete dank Fiedlers großer Leistung 0:0.

Herthaner on Tour:
An diesem Sonntag machten wir uns mit einem Bus und zwei Neunern auf den Weg nach Scheisse. Insgesamt dürften es rund 450 Berliner (+ ein Neuner aus KA) gewesen sein. Unser einer machte es sich im Oberring gemütlich und wartet bis zum Anpfiff, um dann optisch sowie gesangstechnisch auf sich aufmerksam zu machen. Ohne folgen konnte man das Dreckspack um sich herum bepöbeln, welche nicht wussten wo hinten und vorne ist. Der untere Bereich des Gästeblocks zog oft mit und man kann von einem guten Auftritt reden.